Zum Inhalt springen

Spielberichte Saison 2022/23

02.10.2022 – BC Lions Moabit

Nach der abgebrochenen Saison 2021/22 konnten wir heute gleich zwei neue Spieler in unseren Reihen begrüßen, die uns in dieser Saison verstärken. Aber dennoch mussten wir auf einige verletzte Spieler verzichten.

Die Lions aus Moabit waren von Anfang an sehr dominant und haben über die gesamte Spielzeit ihre Stärken ausspielen können, welche nur selten von uns gestoppt werden konnten. Nach einem 24:47 zur Halbzeit mussten wir uns am Ende mit 58:94 geschlagen geben.

09.10.2022 – SG Anton Saefkow

Nach dem Dämpfer zum Saisonauftakt konnten wir wieder eine beinahe volle Bank aufweisen. Auch heute konnten wir zwei neue Spieler in unseren Reihen begrüßen, die sich sofort gut in das Team eingefügt haben. Trotzdem mussten wir wieder auf einige langzeitverletzte verzichten.

Am zweiten Spieltag erwartete uns mit der SG Anton Saefkow ein gänzlich unbekannter Gegner. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten gingen wir mit einem Rückstand in das zweite Viertel. In diesem Viertel konnte offensiv mehr erreicht werden, sodass wir mit 37:25 in die Halbzeitpause gingen. Getrieben von einem guten Teamspirit und viel Energie in der Defense ließen wir den Gegner im 3. Viertel nur 4 Punkte erzielen, somit konnten wir unseren Vorsprung deutlich ausbauen. Am Ende stand ein 75:42 auf der Anzeige und wir konnten somit unseren ersten Sieg in der noch frischen Saison einfahren.

16.10.2022 – TSC Berlin

Mit einem Sieg gegen Anton Saefkow im Rücken ging es nach Rudow zum TSC Berlin. Auch bei diesem Spiel konnten wir wieder einen neuen Spieler in unseren Reihen begrüßen.

Mit einem 14:5-Lauf starteten wir in das erste Viertel und konnten die schlechte Trefferquote vom TSC Berlin für uns nutzen. Durch guten Teamgeist und super Defensive gingen wir mit einer 17:11-Führung in die erste Viertelpause. Nach einem verlorenen zweiten Viertel trennten uns nur noch 3 Punkte von unserem Gegner aus Rudow. Doch Erholt durch die Halbzeitpause und mit viel Entschlossenheit konnten wir die zweite Halbzeit dominieren und am Ende das Spiel mit 31 Punkten Differenz für uns entscheiden. Mit einem Endergebnis von 82:51 konnten wir dann siegreich in den Sonntagabend fahren.

13.11.2022 – VfB Hermsdorf

Mit zwei Siegen im Rücken ging es nun gegen den Bezirksrivalen VfB Hermsdorf. Diesmal konnten wir einen unserer Langzeitverletzten zurück in unseren Reihen begrüßen.

Das erste Viertel konnten wir mit 25:17 für uns entscheiden. Wir konnten gut die Zonenverteidigung der Hermsdorfer ausspielen und einen guten Vorsprung herausspielen. Bis zur Halbzeit konnten wir den Vorsprung mit 7 Punkten verteidigen. Im letzten Viertel konnten wir dann allerdings nicht mehr mit der Treffsicherheit der Hermsdorfer von jenseits der Dreierlinie mithalten und mussten uns am Ende mit 58:67 geschlagen geben.

20.11.2022 – Baskets Dragons Marzahn

Schon von Anfang an konnten wir keinen dauerhaften Erfolg verzeichnen und haben dem Druck der Basket Dragons nichts entgegen stellen können.

Im zweiten Viertel konnten wir nur sechs Punkte erzielen, wohingegen die Dragons einen 17-0 Lauf hinlegen konnte. Auch in der zweiten Hälfte konnten nur bedingt Punkte aus dem Feld erzielt werden. Auch zum Ende des dritten und zum Beginn des vierten Viertels konnten die Dragons einen 19-0 Lauf starten. Nach einem enttäuschenden Spiel für uns und einem, zu jederzeit, dominanten Spiel der Marzahner Dragons mussten wir mit einer 48:85 Niederlage wieder nach Hause fahren.